Winnetou und das Halbblut - Ein Kampf auf Leben und Tod (Elspe 2024)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und das Halbblut - Ein Kampf auf Leben und Tod
Logo Elspe Festival.png
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 2024
Premiere: 22. Juni 2024
Textvorlage: Motive aus Halbblut/Der schwarze Mustang


Im Jahr 2024 steht Winnetou und das Halbblut - Ein Kampf auf Leben und Tod auf dem Spielplan. Die Saison 2024 läuft vom 22. Juni – 07. September 2024.

Inhaltsangabe

Winnetou ruft die Häuptlinge der benachbarten Stämme zusammen, um Friedensgespräche zu führen. Auch das Halbblut Senanda ist anwesend. Doch als Senanda später seinen Stamm später nicht von den Friedensgesprächen überzeugen kann, wird er vertrieben und sinnt auf Rache. Unter falschen Namen schließt er sich den Eisenbahnern in Firewood-Camp an und verbündet sich mit den Soldaten, indem er ihnen von einem Goldschatz namens Bonanza of Hoaka erzählt. Doch als die Soldaten den Komantschen folgen und ihr Lager überfallen, werden sie dank Winnetou und Old Shatterhand in ihr Fort zurück getrieben. Senanda erkennt seine Fehler, die er aus Eifersucht und Eitelkeit begangen hat. Er stiehlt Dynamit im Firewood-Camp und der Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Besonderheiten

Die Saison in

Vergangenes Jahr:

Unter Geiern

Winnetou und das Halbblut - Ein Kampf auf Leben und Tod Folgendes Jahr:

TBA