Wolfgang Reinsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
== Rollen in Karl-May-Hörspielen ==
 
== Rollen in Karl-May-Hörspielen ==
Er sprach häufig [[Old Shatterhand]] und [[Kara Ben Nemsi]], aber auch [[Heinrich Polter]] oder [[Charles Charoy]]. Als Sprecher bei den [[Tarzan]] Hörspielen aus den 1970 Jahren ist er ebenfalls bekannt.
+
Er sprach häufig [[Old Shatterhand]] und [[Kara Ben Nemsi]], aber auch [[Heinrich Polter]] oder [[Charles Charoy]]. Als Erzähler bei den Tarzan Hörspielen aus den 1970 Jahren ist er ebenfalls bekannt.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 16. März 2024, 19:42 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Wolfgang Reinsch (* 1926; † 1998) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Hörspielsprecher.

Er gründete 1956 das Karlsruher Kammertheater und leitete es bis zu seinem Tod 1998.

Rollen in Karl-May-Hörspielen[Bearbeiten]

Er sprach häufig Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi, aber auch Heinrich Polter oder Charles Charoy. Als Erzähler bei den Tarzan Hörspielen aus den 1970 Jahren ist er ebenfalls bekannt.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Karl-May-Hörspieldatenbank.