Peter Anders

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Peter "Pit" Anders (* 2. März 1962 in Dresden) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Von 1983 bis 1987 absolvierte Anders an der Rostocker Außenstelle der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin seine Ausbildung zum Schauspieler. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.

Peter Anders und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Anders gab bei den Karl-May-Spielen im Naturtheater Greifensteine in der Spielzeit 1999 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Zur Spielzeit 2017 wechselte Anders zu den Karl-May-Spielen in Engelberg und wirkte dort seither in folgenden Rollen mit:

Für die Spielzeit 2020 war Anders erstmals als Helmer und Vupa Umugi bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden angekündigt und wirkte dort seither in folgenden Rollen mit: