Metan-akva

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metan-akva als Elastolin-Figur
Werke mit
Metan-akva
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Winnetou I

Metan-akva (Blitzmesser) ist ein Kiowa, der von Old Shatterhand im Zweikampf getötet wird.

Er ist ein Krieger von wahrhaft herkulischen Körperformen. Es ist der erste Zweikampf Old Shatterhands, der damals noch ein Greenhorn war. Der Zweikampf fand statt, da Old Shatterhand gefangene Apachen frei haben wollte, die Kiowas waren dagegen. So enstand das Duell mit Messern.


auf der Bühne

im Hörspiel

  • Reginald van Iwen
  • Hans Schwarz
  • Rudolf Fenner
  • Hans Daniel
  • Peter Saatz
  • Alex Klepzig

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.