Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado (Bischofswerda 2021)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Bischofswerda
Spielzeit: 2021
Premiere: 4. Juli 2021
Textvorlage: Der Geist des Llano estacado
Stab
Regie: Uwe Hänchen
Buch: Dieter F. Gottwald, Uwe Hänchen
Besetzung

Kinderbesetzung:


Jugendbesetzung:


Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.



Inhalt[Bearbeiten]

(Auf der Website der Spiele)

Im Llano Estacado treibt die Geierbande ihr Unwesen. Doch es gibt einen Gegner, den die Geierbande mehr fürchtet als alles andere. Es ist der Geist des Llano Estacado, der aus dem Nichts auftaucht und jeden Verbrecher tötet. Als die Geierbande auf den Häuptling der Komantschen und seinen Sohn trifft, wird der Häuptling Tevua-schohe vom Anführer der Geierbande Burton ermordet. Sein Sohn schwört daraufhin blutige Rache an allen Weißen.

Die Geierbande plant indes den nächsten Überfall auf einen Siedlertreck. Auch Winnetou und Old Shatterhand haben von den Untaten der Geierbande und von der Ermordung Tevua-schohes gehört. Sie retten den Siedlern das Leben, bringen die Komantschen von ihren Rachegedanken ab und nehmen gemeinsam mit den Westmännern sowie den Komantschen die Verfolgung auf. An der alten Silbermine, dem Versteck der Geierbande, werden Winnetou, Old Shatterhand und ihre Freunde den Anführer der Geierbande seiner wahren Identität überführen und erfahren, wer der Geist des Llano Estacado ist …


Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Bischofswerda
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern (abgesagt)

Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado Folgendes Jahr:

Old Surehand