Reinhold Schomer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm-Bühne}}
 
{{tmm-Bühne}}
'''Reinhold Schomer''' (* [[1957]] in [[Trier]]) spielte von [[2001]] bis [[2019]] die Rolle des [[Winnetou]] in den [[Pluwig]]er [[Karl May|Karl-May]]-Inszenierungen. Er ist außerdem 2. Vorsitzender des ''Karl-May-Freunde Pluwig e. V.''
+
'''Reinhold Schomer''' (* [[1957]] in [[Trier]]) spielte die Rolle des [[Winnetou]] in den ersten zehn Hockweiler bzw. [[Pluwig]]er [[Karl May|Karl-May]]-Inszenierungen. Er ist außerdem 2.Vorsitzender des ''Karl-May-Freunde Pluwig e. V.''
In der wegen der Corona-Pandemie erst [[2022]] stattfindenden Neuinszenierung von [[Winnetou I]] spielt er die Rolle des [[Intschu-tschuna]].
+
 
 +
== Rollen ==
 +
* [[Winnetou]] in allen Inszenierungen von [[2001]] bis [[2019]]
 +
* [[Intschu-tschuna]] in ''Winnetou I'', [[2022]]
 +
* [[Gute Sonne|"Gute Sonne"]] in ''Der Schatz im Silbersee'', [[2023]]
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 22. März 2024, 20:56 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Reinhold Schomer (* 1957 in Trier) spielte die Rolle des Winnetou in den ersten zehn Hockweiler bzw. Pluwiger Karl-May-Inszenierungen. Er ist außerdem 2.Vorsitzender des Karl-May-Freunde Pluwig e. V.

Rollen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]