Diskussion:Der Schatz im Silbersee (Elspe 2015)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzer Hinweis, warum ich die Sätze "Noll ist den Elsper Fans bereits aus den Spielzeiten 2005 bis 2007 bekannt, als er in die Figur von Winnetous Blutsbruder schlüpfte. Aus diesem Grunde wählte das Elspe Festival keinen Gaststar für die Spielzeit 2015." herausgenommen habe: Sie stammen aus einem Elspe-Newsletter, soweit ich mich erinnere. In Karl May & Co. Nr.139 (Februar 2015) führt Jochen Bludau die Gründe etwas weiter, abweichend aus: die Bad Segeberger Preisklasse für Gaststars sei für Elspe nicht bezahlbar, außerdem habe er Zweifel an einer Steigerung der Ticketverkäufe durch einen solchen. Personen, die generationenübergreifend bekannt sind, seien zudem schwer zu finden. --Le Marotte (Diskussion) 15:54, 9. Feb. 2016 (CET)