Halbblut (Winzendorf 2000)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Halbblut
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Winzendorf
Spielzeit: 2000
Textvorlage: keine
Stab
Regie: Thomas Koziol
Buch: Hannes Graf
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Schurke "Black Eyes" überfällt und beraubt die Bank von Roswell. Die Beute bringt er nach Mexiko, wo er in der "Schlucht der Schlangen" auf Winnetou und die Halbblut-Apachin Apalachi trifft. In einem Zweikampf wird er von Winnetou besiegt und in die Flucht geschlagen. Winnetou übergibt die Beute Apalachi, die sie in einer Schlangengrube versteckt. Winnetou und Apalachi sind nun die einzigen, die das Versteck des Schatzes kennen, weswegen sie von Black Eyes und der Bande der "Senandas" – angeführt von einem "Rik" – gejagt werden.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Winzendorf
Vergangenes Jahr:

Winnetou und Old Surehand

Halbblut Folgendes Jahr:

Blutsbrüder