Old Saucer-Eyed

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Old Saucer-Eyed

Winnetou
Old Saucer Eyed


Handlungsorte

'

Old Saucer-Eyed ist eine Kurzgeschichte von Jonas Remmert aus dem Band In fremden Jagdgründen der Roten Reihe.

Inhalt[Bearbeiten]

Als ein alter Weggefährte ermordet wird, setzt sich Winnetou mit dessen Sohn auf die Spur des Mörders. Dabei treffen sie auf den seltsamen Old Saucer-Eyed, der nicht nur so schrullig ist, wie er sich gibt, und der denselben Verbrecher jagt. Ein Ereignis aus längst vergangenen Tagen scheint ihn anzutreiben. Bald weiß selbst Winnetou nicht mehr, ob er dem rastlosen Westmann trauen kann.

Erweiterter Inhalt[Bearbeiten]

Ein Trapper reist durch den Llano Estacado, der sich als undurchsichtiger Psychopath entfaltet, der auch den gleichen Killer jagt wie der berühmte Apachenhäuptling Winnetou. Der frühere Geier Stanley Shelley, unter diversen Namen bekannt, die immer den gleichen Anfangsbuchstaben haben, hat einen Freund von Winnetou ermordet. Nun jagt Winnetou den Mann zusammen mit dem Trapper und dem ältesten Sohn des Ermordeten, für den Old Saucer-Eyed auffälliges Interesse zeigt. Es ist ein Mann, der seine ganze Familie im Llano Estacado verlor, und eigentlich Andrew Weather heißt.