Der junge Häuptling Winnetou (Film): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''''Der junge Häuptling Winnetou''''' ist ein geplantes Filmprojekt von [[Mike Marzuk]], dass 2020 umgesetzt werden soll. Gedreht werden soll der Film in Spanien. Der Film erscheint voraussichtlich im Januar evtl. Sommer 2021.
+
'''''Der junge Häuptling Winnetou''''' ist ein geplantes Filmprojekt von [[Mike Marzuk]], dass 2020 umgesetzt werden soll. Gedreht werden soll der Film in Spanien, Andalusien und Bayern. Der Film erscheint voraussichtlich im Januar evtl. Sommer 2021. Der Film ist eine Adaption nach dem Theaterstück [[Kleiner Häuptling Winnetou]].  
  
 
Als Darsteller wurde bereits [[Tim Oliver Schultz]] in der Rolle des Apachenkriegers Nagi-Nita genannt. Weitere Besetzungen sind bisher noch offen.  
 
Als Darsteller wurde bereits [[Tim Oliver Schultz]] in der Rolle des Apachenkriegers Nagi-Nita genannt. Weitere Besetzungen sind bisher noch offen.  

Version vom 2. September 2020, 07:04 Uhr

Der junge Häuptling Winnetou ist ein geplantes Filmprojekt von Mike Marzuk, dass 2020 umgesetzt werden soll. Gedreht werden soll der Film in Spanien, Andalusien und Bayern. Der Film erscheint voraussichtlich im Januar evtl. Sommer 2021. Der Film ist eine Adaption nach dem Theaterstück Kleiner Häuptling Winnetou.

Als Darsteller wurde bereits Tim Oliver Schultz in der Rolle des Apachenkriegers Nagi-Nita genannt. Weitere Besetzungen sind bisher noch offen.

Inhalt

Winnetous Stamm ist in grosser Not. Seit geraumer Zeit bleiben die riesigen Büffelherden im Land der Apachen aus. Der junge Häuptlingssohn Winnetou ist früh überzeugt, obwohl er erst 12 Jahre alt ist, bereits ein grosser Krieger zu sein. Er will nun in die Fußstapfen seines Vaters, Häuptling Intschu-tschuna, treten. Doch der sieht die Ansicht, dass sein Sohn noch unreif für die Würde des Häuptlings und eines Kriegers ist, da er noch viel lernen muss. Winnetou will sich seinem Vater beweisen und er macht sich auf in ein spannendes Abenteuer. Unterstützung bekommt er dabei von seiner jüngeren Schwester Nscho-tschi, aber auch der Stadtjunge Tom eilt ihm zu Hilfe. Gemeinsam wollen sie dem Volk der Apachen ihre Lebensgrundlage wiederholen: die riesigen Büffelherden, die den Apachen so wichtig sind...

Weblinks