Ich bin Hakawati: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm-Bühne}}
 
{{tmm-Bühne}}
  
'''''Ich bin Hakawati - ein fiktives Gespräch mit Karl May''''' ist der Titel eines Theaterstücks.
+
'''''Ich bin Hakawati - ein fiktives Gespräch mit Karl May''''' ist der Titel eines Theaterstücks, das vom ''Arbeitertheater "Robotron" Radeberg'' gespielt wurde.<ref>[https://www.teamwork-schoenfuss.de/radeberg-stadtgeschichte/radeberg-kultur/kulturhaus-maxim-gorki-radeberg/ Erwähnung des Theaterstücks] in einem Artikel über das Kulturhaus Radeberg</ref>
  
Das Stück wurde - unter anderem - [[1987]] in [[Radebeul]] und Coswig und [[1988]] in [[Leipzig]] aufgeführt.
+
Das Stück wurde - unter anderem - [[1987]] in [[Radebeul]] (am 28. 11.)<ref>[https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/m-kmg/079/bilder/m079s061.gif Erwähnung der Aufführung in Radebeul] in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft</ref> und Coswig sowie am 2. 12. [[1988]] zur Gründung des [[Freundeskreis Karl May Leipzig|Freundeskreises Karl May]] in [[Leipzig]]<ref>[https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/m-kmg/080/bilder/m080s062.gif Erwähnung der Aufführung in Leipzig] in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft</ref> aufgeführt.
  
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Bühnenstücke]]
 
[[Kategorie:Bühnenstücke]]
 
[[Kategorie:Bühnenstücke mit Karl May als Protagonisten]]
 
[[Kategorie:Bühnenstücke mit Karl May als Protagonisten]]

Aktuelle Version vom 3. April 2023, 09:55 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Ich bin Hakawati - ein fiktives Gespräch mit Karl May ist der Titel eines Theaterstücks, das vom Arbeitertheater "Robotron" Radeberg gespielt wurde.[1]

Das Stück wurde - unter anderem - 1987 in Radebeul (am 28. 11.)[2] und Coswig sowie am 2. 12. 1988 zur Gründung des Freundeskreises Karl May in Leipzig[3] aufgeführt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Erwähnung des Theaterstücks in einem Artikel über das Kulturhaus Radeberg
  2. Erwähnung der Aufführung in Radebeul in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft
  3. Erwähnung der Aufführung in Leipzig in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft