Benutzerin:Tamarin

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
aktueller Nervenzustand


Eigentlich muss ich mich nicht vorstellen. Mich kennt ohnehin jeder.

Aber da wir auch Zuwachs aus neuen Gegenden des Internets bekommen: Ich heiße Jenny und mein Hobby ist das Anschubsen neuer Projekte in Sachen May. Das erste Projekt waren damals die Konkordanzlisten, aber deutlich populärer sind Hörspieldatenbank und Bücherdatenbank geworden. Das Karl-May-Wiki ist das neuste Baby und auch das, bei dem es am längsten dauerte, bis ich den Eindruck hatte, es ziehen genug Mitstreiter mit. ;)

In der Wikipedia bearbeite ich auch die Karl-May-Themen und hoffe immer, den einen oder anderen Wikipedianer in dieses Spezialwiki zu locken. Gelegentlich gelingt es.

Was ich mir wünsche[Bearbeiten]

  • Spezialisten für die Bereiche Film und Festpiel hier im Wiki
  • Spezialisten für Bereiche Bibliographie, seltene Ausgaben, Übersetzungen, ...
  • ...

kleinere Wünsche[Bearbeiten]

  • angemeldete, d.h. registrierte Nutzer ;)
  • ausgefüllte "Zusammenfassung"-Zeilen nach größeren Bearbeitungen
  • Abarbeiten der roten Links und Ausbauen der tmm-Artikel => siehe auch Wunschliste
  • Berücksichtigung der Reihenfolge: Lesen - Denken - Schreiben (gegebenenfalls mit "Vorschau" vor dem Absenden)
  • weiterhin einen fleißigen Putzdienst für Tippfehler, einheitliche Typographie etc.
  • ...

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Forum unter www.karl-may-buecher.de hat einen Wikibereich. Dort sind Grundsatzdiskussionen gut aufgehoben.

Baustellen in Lauerstellung[Bearbeiten]