Max Trebst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Max Trebst''' (1913-1993) war ein deutscher Journalist und Stipendiat der von Karl May testamentarisch verfügten Karl-May-Stiftung. Er plauderte 1935 im R…“)
 
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
Er war auch Verfasser des Aufsatzes "Die Jugend der Nation. Karl May und unsere Zeit", der im [[Karl-May-Jahrbuch 1935]] abgedruckt wurde.
 
Er war auch Verfasser des Aufsatzes "Die Jugend der Nation. Karl May und unsere Zeit", der im [[Karl-May-Jahrbuch 1935]] abgedruckt wurde.
  
== Literatur =)=
+
== Literatur ==
 
* ''Das gab mir Karl May. Mitglieder berichten über Leseerfahrungen mit Karl May.'' Tonband-Aufzeichnung (von Hartmut Kühne) einer Veranstaltung der Tagung der Karl-May-Gesellschaft, Königswinter, 28.09.85. Sonderheft der Karl-May-Gesellschaft Nr. 66
 
* ''Das gab mir Karl May. Mitglieder berichten über Leseerfahrungen mit Karl May.'' Tonband-Aufzeichnung (von Hartmut Kühne) einer Veranstaltung der Tagung der Karl-May-Gesellschaft, Königswinter, 28.09.85. Sonderheft der Karl-May-Gesellschaft Nr. 66
  
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Trebst]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Trebst]]

Aktuelle Version vom 9. April 2024, 22:29 Uhr

Max Trebst (1913-1993) war ein deutscher Journalist und Stipendiat der von Karl May testamentarisch verfügten Karl-May-Stiftung.

Er plauderte 1935 im Radio Wien über Karl May.

Er war auch Verfasser des Aufsatzes "Die Jugend der Nation. Karl May und unsere Zeit", der im Karl-May-Jahrbuch 1935 abgedruckt wurde.

Literatur[Bearbeiten]

  • Das gab mir Karl May. Mitglieder berichten über Leseerfahrungen mit Karl May. Tonband-Aufzeichnung (von Hartmut Kühne) einer Veranstaltung der Tagung der Karl-May-Gesellschaft, Königswinter, 28.09.85. Sonderheft der Karl-May-Gesellschaft Nr. 66