Der Ölprinz (Dasing 2011)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Ölprinz
Dasing 2011.jpg
Daten
Bühne Dasing
Spielzeit: 2011
Premiere: 2. Juli 2011
Textvorlage: Der Ölprinz
Stab
Regie: Peter Görlach
Buch: Peter Görlach
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Handlung[Bearbeiten]

Sie nannten ihn den Ölprinz, den skrupellosen Geschäftsmann Mr. Grinley. Sein Imperium hat er durch unzählige Betrügereien aufgebaut. Als nächsten Coup plant er den Verkauf einer nicht vorhandenen Ölquelle an einen finanzkräftigen Bankier.

Ganz unerwartet beanspruchen auch die Nijoras das Gebiet um die getürkte Ölquelle für sich. Unter falschen Versprechungen versucht der Ölprinz den Indianern das Land abzukaufen. Diese jedoch drohen das Kriegsbeil gegen alle Weißen auszugraben. Winnetou, der Häuptling der Apachen - und Freund der Nijoras - versucht deren jähzornigen Häuptling von seinen Kriegsplänen abzuhalten.

Zur gleichen Zeit nähert sich ein Siedlertreck unter der Führung von Old Shatterhand dem Ölgebiet. Die Siedler haben genau jenes Gebiet von der Regierung gekauft, auf dem sich die getürkte Ölquelle befindet. Die Konfrontation zwischen Ölprinz, Navajos und Siedlern droht zu eskalieren. Für Winnetou und Old Shatterhand beginnt eines ihrer gefährlichsten Abenteuer...

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Dasing
Vergangenes Jahr:

Old Surehand

Der Ölprinz Folgendes Jahr:

Unter Geiern