Diskussion:Johannes Calvin

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Calvin als Autor[Bearbeiten]

Natürlich war es nicht nur dieses Buch. Calvin hat auch noch viel geredet. Da der Ursprungsartikel jedoch "Autoren, die ..." heißt, sollte - insbesondere bei mehr oder weniger Unbekannten - doch irgendwie (z. B. unter "Sonstiges", wenn es wie bei Calvin nicht in den Kurztext passt) darauf hingewiesen werden, was sie denn nun autorisiert haben. ----85.180.230.73 11:20, 12. Apr. 2009 (CEST)

Wie ich jetzt sehe soll der Artikel "Autoren, die ..." aber wohl verschwinden. ----85.180.230.73 11:31, 12. Apr. 2009 (CEST)
Er verschwindet nicht, sondern wird in eine Kategorie umgewandelt. Das ist übersichtlicher.
Informationen, die über den Zusammenhang mit KM hinausgehen, sucht man doch sowieso nicht hier, sondern z. B. in der großen Wikipedia. Und das ist bei diesem Artikel hier auch gut so, da Calvin ja wohl in Mays Werk nur einmal und da auch nur in einer Aufzählung genannt wird. --Uwe L. 11:53, 12. Apr. 2009 (CEST)
In der großen Wikipedia musste ich aber erst viel Text lesen, bis ich bei C. und anderen Autoreigenschaften entdeckte. Aber gut so. ----85.180.230.73 12:03, 12. Apr. 2009 (CEST)
Wenn es direkte May-Bezüge gibt (wenn sich z.B. einer der Theologen unter den May-Forschern da ausführlicher geäußert hat), sollte das unbedingt mit in den Artikel hinein. Ansonsten hoffe ich, dass unsere Wikinutzer mit dem Namen "Calvin" zumindest ungefähr etwas anfangen können. Und wnen nicht müssen sie in der Wikipedia oder anderswo nachlesen. Ausführlicher gehen wir im Wiki hier nur auf mayfernere Personen ein, über die es sonst im Netz kaum etwas zu finden gibt. --JF 16:08, 12. Apr. 2009 (CEST)
Wie ich sehe, erscheit bei der neuen Kategorie das Wort "Autoren" nicht mehr - also alles OK. ----78.48.51.188 16:20, 12. Apr. 2009 (CEST)