Diskussion:Marie Thekla Vogel

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Interessant in dem Zusammenhang der Name ALBANI. Schillernde, auffallend sympathische (das Herz kann einem aufgehen) Figur in "Durch die Wüste", später in "In den Schluchten des Balkan" eher ambivalent gesehen und sang- und klanglos verabschiedet. Sicher kein Zufall, die Namensgebung und die Schilderung. (RW)

Ohne letzteres befürworten oder verneinen zu wollen: Danke für den Hinweis! - sandhofer

Marie Thekla = Martha?

Brief-Auktionen

Wir können den Hinweis nach Ablauf der Auktionen wieder löschen. Da der Anbieter aber versäumt hat, darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um unseren Karl May handelt (er sagt allerdings auch nicht, dass er es wäre), würde ich das gern tun, um Enttäuschungen bei den Käufern zu vermeiden. --JF 16:58, 20. Jan. 2013 (CET)

Dann wäre es doch ganz praktisch, die entsprechende Auktion zu verlinken, oder? (Ich kenn mich mit ebay & Co. nicht so aus, sonst würde ich das selber machen.) --Uwe L. 18:46, 20. Jan. 2013 (CET)
Nee, ich möchte keine Werbung für eine Auktion machen - mir geht es um die Leute, die das Wiki aufsuchen, weil sie sich wegen der Auktion informieren wollen. --JF 18:53, 20. Jan. 2013 (CET)
Kann ich verstehen. --Uwe L. 23:38, 20. Jan. 2013 (CET)