Diskussion:Sir Henry Lindsay

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Auf Veranlassung von Pablo und Josefa Cortejo wird Henry Lindsay von Juan Alvarez und dessen Sohn, Diego Alvarez, beraubt (um fast 5 Millionen Pfund - der Raub ist »geschichtliche Tatsache« und soll getötet werden." - Da geht eine Klammer auf und nie mehr zu ;o). Und ich weiss nicht, wo sie zugehen sollte. Aktuell liest sich der Satz so, als ob der Raub getötet werden soll ... *ggg*. Auch ohne den zweiten Teil, den die Klammer-zu wahrscheinlich irgendwo abtrennen sollte: Der Teilsatz "der Raub ist »geschichtliche Tatsache«" erschliesst sich dem unbefangenen Leser nicht. Wer sagt das wann zum wem und warum? --sandhofer 11:48, 7. Apr. 2008 (CEST)

Im Roman selbst bin ich noch nicht an der Stelle, wo der Raub passiert. Das mit der "geschichtlichen Tatsache" wäre insofern interessant, dass dadurch womöglich Lindsay sich zu einer historischen Persönlichkeit wandelt. Deswegen setze ich erstmal nur die fehlende Klammer und warte ansonsten noch ab. :) --JF 12:21, 7. Apr. 2008 (CEST)

Bei Henry Lindsay wurden durch sein knapp 16-jähriges Verschwinden offenbar keine Familienprobleme ausgelöst. Er konnte sofort wieder in Rang und Würden zurückehren. --JF 09:02, 12. Mai. 2008 (CEST)