El Picaro

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
El Picaro
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Das Vermächtnis des Inka

El Picaro (spanisch: der Schalk) ist ein junger, lebhafter, sprachfertiger Argentinier und einer der ständigen Begleiter von Vater Jaguar. Sein eigentlicher Name wird nicht genannt.

El Picaro übernimmt bei Unterhaltungen üblicherweise die Hauptrolle. Er ist der Witzbold der Gruppe, der mit seinen ständigen, manchmal recht groben Scherzen die Gefährten unterhält. So setzt er einmal nachts eine Schar Blutegel auf seine schlafenden Gefährten Don Parmesan und Fritz Kiesewetter an.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.