6. Österreichisches Karl-May-Treffen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Das 6. Österreichische Karl-May-Treffen fand 2007 in Groß-Enzersdorf bei Wien statt. Ausgerichtet wurde es von Erich Hammerler vom "Karl-May-Filmarchiv Wien".

Der angekündigte Gaststar Karin Dor war leider kurzfristig verhindert, dafür sprang ebenso kurzfristig Dunja Rajter ein. Karl Reiter fiel ebenfalls krankheitsbedingt aus.

Programmpunkte waren neben Filmnacht, Auktion, Galaabend und Stadtrundgang auch das Thema "Karl May im Comicstrip" (Lichtbildervortrag von Horst-Joachim Kalbe) und eine Podiumsdiskussion mit Siegfried Augustin, Wilhelm Brauneder, Nicolas Finke und Hans Langsteiner.

Literatur[Bearbeiten]