Anton (Der verlorne Sohn)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Anton (Der verlorne Sohn)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der verlorne Sohn

Anton ist ein Polizist und ein Kollege Adolfs.

[Er ist] ein hübscher, junger Mensch mit sehr intelligenten und ehrlichen Gesichtszügen.

Er wird vom Polizeiminister dem Fürsten von Befour als Helfer und Diener zur Verfügung gestellt.

Als vorgeblicher Geliebter Milda Neumanns verschafft er sich Zutritt zum Palais des Hauptmanns. Milda versucht später, Anton aus Rache für die vorgetäuschte Liebe einen Diebstahl unterzuschieben. Er verhaftet den entflohenen Hauptmann, wobei er diesem beide Hände zerschießt.

Anton verlobt sich mit Anna Landrock.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.