Piper

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Carl Piper)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carl Piper (* 29. Juli 1647; † 29. Mai 1716 in Moskau) war ein schwedischer Staatsmann. Er war ein Günstling des Königs Karl XII., aber auch er stand permanent in Konkurrenz zu anderen Günstlingen.

bei Karl May[Bearbeiten]

Werke mit
Piper
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scheerenschleifer

Piper ist schwedischer Reichsrath[1] und ein Vertrauter des schwedischen Königs Karl XII.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Der Scheerenschleifer. In: Karl Mays Werke, S. 4618 (vgl. KMW-I.5-135:9, S. 139).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.

Weblinks[Bearbeiten]