Der Tag des Regenbogens

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Der Tag des Regenbogens

Old Shatterhand
Lata-nalgut
Schneller Wind
Tseskosi
Flinker Hirsch
Victor Graham
Adam Graham
Alex Berger
Jake Wittmann
Barbara Graham
Winnetou


Handlungsorte

San Juan

Der Tag des Regenbogens ist eine Erzählung von Jutta Laroche, die im Rahmen der Roten Reihe von Reinhard Marheinecke im Band Schurken im Visier I veröffentlicht wurde.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou und Old Shatterhand sind auf dem Weg in den kleinen mexikanischen Ort San Juan, um dort einen einen Mann namens Victor Graham zu treffen. Doch auf ihrem Weg machen sie einer kurze Rast im Dorf der Chiricahuas. Häuptling Lata-nalgut ist in Sorge im seinen Sohn Schneller Wind, der mit seinen Leben unzufrieden ist und den Stamm verlassen hat und nach San Juan geritten ist, um dort seine weißen Freunde zu sehen, die er kennengelernt hat. Winnetou und Old Shatterhand versprechen, den weggelaufenen Sohn wiederzubringen. Die Blutsbrüder reiten weiter nach San Juan. In der Stadt suchen sie den Hotelbesitzer Victor Graham auf, dessen Sohn ihm ebenfalls Kummer bereitet. Seit dem Tod seiner Mutter ist dieser an eine schlechte Gesellschaft geraten und saß auch schon wegen kleiner Dinge im Gefängnis. Da Mr. Graham nur noch wenige Monate zu leben hat, ist ihm nicht als andere wichtig, dass sein Sohn wieder auf den rechten Weg gelenkt wird, da dieser die Hotelkette seines geliebten Vaters erben soll. Die Blutsbrüder wollen die Familien wieder zusammenbringen. Doch dabei kommen sie einer üblen Bande Verbrecher auf die Spur, die die Söhne ihren Bekannten zu üblen Taten anstiften.