Diskussion:Black

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier "Black", später Mr. "White". Was will uns der Dichter damit sagen? Bei Mr. White mache ich einen Link zu K. H. Remy wegen White = weiß (alles). Aber Black = ? (wird nichts wissen?). ----92.227.36.32 12:41, 31. Mär. 2009 (CEST)

So kurz finde ich den Artikel sehr hübsch. Wir müssen nicht jeden Namen, den May nennt, irgendwie deuten & erklären. Mr. Black wird zweimal genannt und kommt selber gar nicht zu Wort. Und dass White irgendwas mit wissen zu tun hat, ist eine Behauptung, die im Artikel White unbedingt genau belegt werden müsste. --Uwe L. 13:13, 31. Mär. 2009 (CEST)
Ich habe mich bemüht, nicht nur den Karl-May-Text zu zitieren oder nur das Figurenlexikon abzukupfern und habe dann "Black/White (Weiß) im Artikel selbst (außer einen fetten weiß) außen vorgelassen und nur ein Link zu Remy gesetzt. Ja, so macht WIKI Spaß --- insbesondere, wenn bei Änderungen ein kurzes Wort der Erklärung beigefügt wird. ----92.227.36.32 13:33, 31. Mär. 2009 (CEST)