Diskussion:Die Both Shatters

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entweder lässt man es bei der Bemerkung, dass der Ich-Erzähler anonym ist, oder begründet es besser, dass er (noch) nicht Old Shatterhand ist (ab wann wird er es denn eigentlich?). Die Begründung, dass sein Henry(!)stutzen von Jake Hawkins und nicht Mr. Henry ist, scheint mir "zu dünn" zu sein.

--Helmut 23:57, 5. Mär. 2008 (CET)

PS: Wenn mir eine bessere Formulierung eingefallen wäre, hätte ich die schon reingeschrieben.

"Old Shatterhand" ist er nur, wenn er sich so nennt oder von anderen so genannt wird.

Im Reprint der KMG steht, dass Parker den "heulenden Ruf des Prairiehuhnes" hören ließ. Das finde ich ja nett. :) --JF 08:19, 6. Mär. 2008 (CET)

Da es nochmal wiederholt wird, hab ich nachgeschaut. Tatsächlich haben Präriehühner (bzw. die Hähne) einen Balzlaut, der als »brummend« und »hohl klingend« beschrieben wird. --JF 08:26, 6. Mär. 2008 (CET)

Hier laufen, im derzeit beginnenden Frühling, auch die Präriehühner über den Flur. Die klingen in ihrer Gschaftlhuberei und aufgesetzten Freundlichkeit auch oft heulenden Rufes, und vor allem sehr hohl. (Verzeihung; konnt' nicht widerstehen. Darf gern gelöscht werden. RW)