Diskussion:Hadschi Akil Schakir

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die korrekte Schreibweise ist: Hadschi Akil Schatir el Megarrib Ben Hadschi Alim Schadschi er Rani Ibn Hadschi Dajim Maschhur el Azami Ben Hadschi Taki Abu Fadl el Mukarram Effendi. May (oder ein Setzer) hat sich genau einmal bei zwölf Nennungen in "Am Jenseits" mit Hadschi Akil Schakir verschrieben, zumindest lt. Werke-CD. --SabineD. 21:58, 12. Apr. 2007 (CEST)

Ich hab's von der On-line-Version kopiert. Dort, wo Halef den Namen gerade erfindet ... Dann war's beim ersten Mal also gleich falsch? Oder sind die andern 12 Mal falsch? ;o) - sandhofer
Das wage ich nicht zu beurteilen, aber genau die Stelle ist auch der Ausreisser auf der CD. Nach dem Mehrheitsprinzip wären die elf Einheitlichen richtig. Man könnte auch noch andere Prinzipien zur Entscheidungsfindung hinzuziehen, aber ich bin da eher für einfache Logik ;-) --SabineD. 19:14, 13. Apr. 2007 (CEST)
Da ich vermutlich nach "Hadschi Akil Schatir" suchen würde - könnte da mal noch jemand eine Weiterleitung hierher erstellen? Danke.
Done. :) --JF 15:28, 19. Mär. 2008 (CET)