Diskussion:In der Heimath

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der erste Link unten führt sonstwohin, aber nicht zu "In der Heimath". Das ist auch meines Wissens auf den Seiten der KMG gar nicht vorhanden.

(RW)

Der entfernte Stern hatte den Sinn, einen neuen Beitrag von einem nicht mehr aktuellen optisch abzugrenzen.

(Aber von mir aus kann man statt dessen auch zu Überschriften, Trennlinien oder sonst etwas greifen.)

ach Schatzl, nich gleich meckern... der Stern war im nächsten Beitrag drin, jedenfalls in meiner Ansicht, daher hab ich ihn entfernt; mit dem Strich funktioniert besser, was Du wolltest --Rehlein

Ach Du warst das ... ich vermutete irgendjemand vom [gefühlten] Deutschen Beamtenbund. Das mildert die Anklage (nicht nur in der Deutschen Justiz ist allerhand davon abhängig, WER was gemacht hat ... wieviele Jahre auf Bewährung würde Karl May wohl kriegen, der alte [Teil-]Rassist ... aber ich komm' vom Thema ab.)

Außerdem, was heißt meckern. Ich mag das nicht, wenn man einfach so herumwurschtelt. Und überlegte schon, nun auch nicht mehr auf der Diskussionsseite zu schreiben. Aber, wie gesagt, Du kriegst mildernde Umstände ...

Ob das mit dem Strich nun besser funktioniert, das, was ich wollte, wäre auch noch die Frage. Das Stricherl sieht man ja kaum, den Stern schon ... da habe ich vorher schon drüber nachgedacht, guckemalan ...

(bin mal wieder etwas anstrengend heute. Merk's grad selber. Das heißt aber nicht daß ich mich jetzt vom Geschriebenen etwa distanziere. Nein, ich hab' nur gesagt, es ist anstrengend ...) ;-) (RW)

kuck mal (unten bzw. im Bearbeiten-Modus), ich hab die Lösung :D
es ist nämlich so, dass der Stern im Wiki zum Aufzählungszeichen wird, und deshalb danach folgende Leerzeichen ignoriert (wenn man nicht die Brüche, Zeilen usw. extra formatiert), weshalb er/es dann im nächsten Text drin war; daher hab ich also eine Speziallösung für Dich gesucht, zumal bei soviel netten Worten... ;o)

Ich seh' nur einen Stern, und von wegen Lösung und Bearbeitungsmodus undsoweiter das versteh' ich mal wieder alles nicht, wollte ich gerade schreiben, aber jetzt (jetzt bin ich offenbar im Bearbeitungsmodus ...) seh' ich's ... Nowiki, nowiki, das ist mir auf die Dauer zu anstrengend, klingt ja wie Fräulein Wanda, die hieß glaube ich Chlowicki oder irgendwie so ähnlich, oder wie ein Mantra ... nett gemeint, ist aber auch nichts ... ist wie bei Kleist, irgendeiner hat geschrieben, daß dem auf Erden nicht zu helfen war ... Also gut ich mache hier keinen Stern mehr. Aber nowicki, nowacki mach' ich auch nicht. :-) (RW)


*

Sollte man nicht auf Band 79 hinweisen ? (RW)

Sollte man. Ich musste vorhin abbrechen. :-) (JF)
Zu spät ;-) Ich hoffe, das ist okay so. --SabineD.--91.0.60.29 15:27, 18. Mär. 2007 (CET)
Herzlichen Dank. :-) (JF)

Man könnte auch noch erwähnen, daß Kandolf bei seinen Bastelarbeiten schätzungsweise ein Viertel bis ein Drittel des Textes unter den Tisch fallen ließ (man vergleiche allein die Seitenanzahl von "Professor Vitliputzli" / "Wenn sich zwei Herzen scheiden" einerseits und "In der Heimat[h]" andererseits.)


Personen und Handlungsorte in den Text-Artikeln werden über die Box rechts verlinkt. ;) --JF 17:53, 12. Apr. 2009 (CEST)

Entschuldigung, habe ich übersehen, meine Links sind entfernt. ----78.48.51.188 18:02, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ist ja kein Problem. War nur ein Hinweis. --JF 18:04, 12. Apr. 2009 (CEST)