Diskussion:Kräuterbuch

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso casus "Camerarius"? Wenn er auch so heißt, das Buch wurde "gemehret und verfertigt durch Joachimum Camerarium". So lautet der Titel und so schreibt (was hier maßgebend ist) auch Karl May.

...durch "wen" - das ist der Akkusativ
Mays Schreibweise ist nur "maßgeblich", wenn Du zitierst; aber damit hast Du ja eh immer nicht so
im Übrigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Camerarius_der_Jüngere
aber von mir aus...
Bei "bearbeitet von" könnte man sogar "Joachimo Camerario" schreiben, aber das ist ja (leider) nicht mehr üblich. ;] --Uwe L. 14:40, 8. Apr. 2009 (CEST)
Zitate, selbst einzelne Worte des Maysters: kursiv. Und wenn wir schon so genau sind: der o.a. Link funktioniert nicht mit "d. J.", sondern nur mit "der Jüngere".
Es gibt leider noch keine Richtlinien, aber etliche Artikel, in denen Zitate (von wem auch immer) kursiv gesetzt sind, so auch in dieser Diskussion, wo aus dem Artikel selbst zitiert wird. Wann ist das Signieren eigentlich aus der Mode gekommen? --Uwe L. 21:59, 8. Apr. 2009 (CEST)
Das Signieren ist wohl irgendwie aus der Mode gekommen, weil es überflüssig ist. Denn die Signier-Daten sind doch unter "Versionen" ersichtlich. Also spare ich sie mir solange, wie das andere Benutzer - Beispiel s. o. - offensichtlich ebenso tun, ein. ----78.51.145.45 22:11, 8. Apr. 2009 (CEST)
bei mir hat der Link funktioniert, und tut es nach wie vor --R
Bei mir aber erst nach der Änderung vom 8.4.09 um 21:59 ----78.48.122.199 12:34, 9. Apr. 2009 (CEST)
Es ist wohl um 21:59 gewesen, angezeigt wird bei "Version" aber 19:59. So wie jetzt statt 18:20 zwei Stunden früher: 16:20. ----92.227.70.253 18:20. 9. Apr. 2009 (CEST)
Je nachdem, was bei "Einstellungen" eingestellt ist. ;] --Uwe L. 18:24, 9. Apr. 2009 (CEST)
Na, gut.Dann habe ich zwei Stunden gewonnen. ----92.227.70.253 18:26, 9. Apr. 2009 (CEST)