Diskussion:Osmanisches Reich

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rotstift ansetzten?[Bearbeiten]

Glaubt's Ihr net auch, dass dieser Artikel eine Komprimierung auf die für KM-Wiki essentiellen Informationen vertragen könnte? --Michl 14:00, 8. Dez. 2009 (UTC)

Stark eindampfen (wie es so schön heißt), bis auf die Zeiten von Mays Reiseerzählungen. YAM --78.48.203.97 14:43, 8. Dez. 2009 (UTC)
Zusätzlich möcht' ich gerne einen kurzen Absatz zum Thema "Türkei" (heute) einfügen, der dann mit diesem Stichwort (z.B. bei "Mittelmeer" usw.) verlinkt werden kann, wo Osm.Reich net passend ist. Na - ich mach' mal demnächst und schaut's Euch das dann an, Servus --Michl 15:53, 8. Dez. 2009 (UTC)

Du hast recht, Rehlein, der Artikel hat noch immer Uberlänge, dabei hab' ich eh schon mehr als die Hälfte gecancelt. Dem osmanischen Historiker in mir fällt es offenbar schwer, etwas wegzulassen, was ich subjektiv als unbedingt wissenswert sehe! Ich werd' mit tränenden Augen nochmal drüberhobeln, --Michl 12:34, 9. Dez. 2009 (UTC)

Kürzungen des Geschichtsteiles heute erledigt, aber die Absätze 19. und 20. Jhdt. möchte ich so belassen - hier wird der Hintergrund der für KM-Reiseerzählungen wichige Zeitraum geschildert, was IMHO für den Leser einen Mehwert an Wissen und damit Verständnis mitbringt! Danke für Euer Verständnis, Servus --Michl 14:11, 9. Dez. 2009 (UTC)
ist recht --R