Diskussion:Othmar Schoeck

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"schweizerischer" (wie schweizerischer Komponist) oder "Schweizer" (wie Schweizer Liedkomponisten)

wat nu?

such Dir doch was raus, Blechi ;-)
Dann "wamsen" sie mich bloß wieder, mein(e) unerkannt bleibend wollende(r), nicht die Bohne(r) eingeloggte(r) Unbekannte(r).
coraggio, maestro ;-) (und für alle anderen: er weiß schon, wer ich bin...)


Also, in den CD-Begleitheften, die ich von Schoeck habe und die von Schweizer Verlagen stammmen, steht immer: "Othmar Schoeck der Schweizer Liedermeister". Ich würde jedenfalls gefühlsmäßig Schweizer Komponist schreiben. Man kann natürlich auch um dies zu umgehen, "Zürcher Komponist" schreiben ;-) .

--Helmut 16:20, 22. Aug. 2008 (CEST)

*hüstel* Schweizer Quelle für Deutsch-Fragen, interessant *schnell weg*