Diskussion:Padang

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Urgroßvater erzählte mir folgende Geschichte. Da er ein guter Freund Karl Mays war und mit im in Padang zwei Monate verbrachte. als schwache kranke europäer verkleidet traffen sie dort einen alten minangkabau, der als schuster seinen lebesunterhalt verdiente. er erzählte dem jungen karl eine abstossende geschichte über das geschlechtsleben der alten stämme und versuchte ihn mit einer inderin zu verkuppeln. karl der in wirklichkeit nur an den geschichten der alten stämme interresse hatte um material für seine romane zu sammeln,willigte scheinbar ein.mein urgroßvater der für die habsburger als spion unterwegs war, hatte privat eine vorliebe für die magie der indonesier entwickelt und erzählte mir das der alte minangkabau in wirklichkeit ein wie er es nannte deatak war,so etwas wie bei uns umgangssprachlich zauberer genannt.mehr kann ich zu der geschichte nicht beitragen.

Vorstehender Beitrag wurde einem Nutzer mit der IP 213.162.66.189 im Artikel untergebracht und von mir wieder gelöscht. --JF 21:08, 26. Jan. 2009 (CET)

warum löschst Du den Unfug nicht ganz? --- R
Ich fand es so putzig. Besonders den "jungen Karl": ;) --JF 19:09, 27. Jan. 2009 (CET)
Wie alt ist eigentlich der "Interessante Panzerknacker Nr. 213.USW.", dass sein Urgroßvater (lumpige drei Generationen zurück) ihm solche Geschichten erzählen kann, die man jetzt-endlich erfährt? (Ich könnte auch damit leben, wenn dieser Unfug gelöscht würde; aber immerhin, hier liest man beinah richtige "Sätze". Grammatik ist ja eh Glückssache.) --Uwe L. 00:52, 28. Jan. 2009 (CET)