Diskussion:Sozialdemokratie

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Zitat mit den Leserbriefen sollte nach dem "wiedergeben!" ein Zeilenumbruch sein, ich kenne aber den Formatierungsbefehl nicht. In 'Karl May als Erzieher' und 'Die Wahrheit über Karl May' könnten sich weitere Zitate über gewesene Sozialdemokraten und aktuelle Leser finden lassen. AFAIK wurde May als Zeuge eines 'Vorwärts'-Redakteurs gegen Lebius angefordert, was eine zweite Konfliktserie mit dem "Sozialdemokrat a.D." auslöste. Vielleicht kann man dort auch prägnante Zitate zur Sozialdemokratie finden.--178.203.137.132 15:02, 30. Dez. 2011 (CET)

Der Zeilenumbruch wird hier im Wiki durch <br> dargestellt. Die aktuellen Zitate sind ja nicht unpassend, m. E. aber etwas zu lang. Vielleicht kannst du sie ein wenig "eindampfen"? --Uwe L. 15:52, 30. Dez. 2011 (CET)
Das erste Zitat kannte ich bis vor 12 Stunden nicht und muß es erst mal sacken lassen, kriege ich aber noch hin. Das zweite ist schon gekürzt und soll den Kontext für das Cardauns-Zitat bereitstellen, diese beiden Sachen sollten IMO zusammen bearbeitet werden. Im Jahrbuch KMG 1978 steht der Text Hainer Plaul: Literatur und Politik, Karl May im Urteil der zeitgenössischen Publizistik. Er könnte auch für diesen (und auch andere) Artikel (oder heißt es Lemmas/Lemmata?) relevante Informationen enthalten, ist aber leider nicht online. Wie kommt man denn an ein Papier-Exemplar?--178.203.137.132 00:34, 31. Dez. 2011 (CET)
Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und hat die ISBN 3-920421-33-7 bzw. die ISBN 978-3-920421-33-9. --Uwe L. 11:58, 3. Jan. 2012 (CET)