Diskussion:Verheerungen der Sperlinge unter den Insekten und Würmern

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Bradley_%28Botaniker%29 :D

Der Mann ist seit 1732 tot. Falls du da eine Ur-Quelle ausmachen willst, hast du noch mindestens 100 Jahrgänge Zeitschriften zu durchforsten. :D --JF 16:57, 20. Mär. 2014 (CET)
Mays Quelle dürfte schon auf das Smith'sche Werk zurückgehen, dort wurden ja nur die Zahlen von Bradley verwendet. Interssant wäre es trotzdem, deren Herkunft rauszufinden. :) Martin
Eine Spur findet man dabei schneller als gedacht: In "Our feathered Companions" bezieht man sich auf S. 102 auf Bradleys Berechnungen und gibt auch die Quelle an: "General Treatise on Husbandry and Gardening". Dort habe ich die Stelle aber bislang nicht finden können. Martin