Diskussion:Wendenburg

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

könnte sich mal jemand um die Herren Schwarzer Dietrich und Fliegender Reiter kümmern? die werden hier (betr. alle Quitzow-Artikel) recht wahllos groß und/oder klein geschrieben - bitte entweder wie May oder entspr. Rechtschreibung (Eigenname groß); danke --R

Ich kümmere mich gern drum - wie soll's denn werden - so oder so? --Michl 16:54, 19. Jul. 2010 (UTC)
das kommt drauf an... wie hats May denn geschrieben, einheitlich? ansosnten bin ich für die korrekte Rechtschreibung (hab auch bei den Indianern solche Namen immer groß geschrieben) --R
Ohne sofort nachzuschauen - was hat denn Charley je einheitlich gemacht, der wechselt ja sogar Schreibweise und Namen während eines Romanes wie die Hemden... Ich glaub', hier werden wohl wir uns auf eine einheiltlich Form einigen müssen. IMHO ist Rechtschreibung (Groß) die bessere Lösung, was meinste? --Michl 09:09, 20. Jul. 2010 (UTC)
sag ich doch :) --R
Du sagst ja immer das Richtige - ok, ich fang' an, --Michl 09:17, 20. Jul. 2010 (UTC)