Diskussion:Winnetou II (GR8)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschiedliche Version Inhalte[Bearbeiten]

Ich glaube ich habe eine Druckband, wo davon die Rede ist, das sie Ein Fort vor einem Überfall schützen, ich habe jetzt erstmal ein Ebook gelesen und das mit der Eisenbahn kam mir gänzlich unbekannt vor. Leider kann ich nicht nachsehen, Aber kurz ging das Etwas so, Shaterhand beschleicht iNdianer, Firehand auch, die Kämpfen lautlos im Dunkel miteinander und treffen sich dann das erstemal im Fort.. Wo die Indianer abgehaune sind und das wird dann beschütz.... --77.183.158.130

Die Version mit dem Fort stammt nicht von May, sondern von späteren Bearbeitern, und ist in Winnetou II (GW8) zu finden. --Uwe L. 21:53, 3. Mär. 2013 (CET)

Eine Verlinkung auf die Seite der bearbeiteten Version wäre gut. Sonst müsste man von den Namen Merill, Niobrara und Cropley/Corner immer auf die richtige Ausgabe verlinken.--Le Marotte (Diskussion) 23:28, 24. Jun. 2016 (CEST) Wie heißen die vermeintlich verwundeten Überfallopfer im Original? Ich kenne sie als Evans aus einem Hörpsiel.--Le Marotte (Diskussion) 23:37, 24. Jun. 2016 (CEST)