Egon Bahr

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egon Karl-Heinz Bahr (* 18. März 1922 in Treffurt; † 19. August 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker.

Zitate[Bearbeiten]

Ich fand den ollen Karl May einfach schön und habe sogar das eine oder andere, nah-östliche, gelernt, ohne mir dessen damals bewußt gewesen zu sein. Und ich gestehe: Ich kann mich noch heute über manches amüsieren, wenn ich ein paar Minuten unbeschwerter Schmöker-Lektüre haben will.[1]
Heute weiß ich, dass es ein Ergebnis der Zeitumstände war, wenn ich meine Vorbilder, wechselnd in den Jahren, in Winnetou und Mozart sah.[2]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. In einem Brief (vom 5.6.1987) an Erich Heinenann. zitiert nach http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/matkmf/13/1.htm
  2. zitiert nach http://www.karl-may.de/pages/service.php?sub=stimmen

Weblinks[Bearbeiten]