Fabier

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Fabier
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Liebe des Ulanen

Fabier ist ein Fleischer aus Roncourt und ein Wegelagerer im Argonner Wald.

[Er trägt] einen Vollbart, aber kurz und struppig, weil er noch nicht lange Zeit gestanden hatte. Seine Haltung war gebückt, sein Gang schleichend, und sein Gesicht zeigte die Spuren einer durch Laster fast bereits zerrütteten Jugend.[1]

Er wird von Hugo von Königsau belauscht, als er mit Barchant über eine vergrabene Kriegskasse redet.

Nach dem Ausgraben der Kriegskasse erschlägt er Barchant; dabei wird er von Hugo überrascht und erschossen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Die Liebe des Ulanen. In: Karl Mays Werke, S. 16245 (vgl. KMW-II.9, S. 502).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.