Frank Kessler

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Frank Kessler (* 14. Dezember 1961 in Ratingen) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Frank Kessler wurde in Ratingen geboren und wuchs in Berlin-Schöneberg auf. Er lernte Elektromaschinenbauer und arbeitete in verschiedensten Berufen. Seit seiner Jugend betrieb er Kampfsport und kam dadurch auch zum Fernsehen, zuerst als Stuntman. Nach diversen Engagements im Fernsehen und einer Schauspielausbildung arbeitet er regelmäßig als Schauspieler für Kino, TV, Theater und Werbung, tritt als Moderator auf und wird als Sprecher eingesetzt. Er wirkte u. a. in den Produktionen Männerpension, Das Leben ist eine Baustelle, Mörderischer Frieden, Cobra 11, Tatort, Wolffs Revier oder auch Dreileben, Die Päpstin und Henri 4 mit. Er spielt Theater Im Herbst 2015 sah man Frank Kessler in der nach kurzer zeit wieder abgesetzten Sat.1 - Daily Romantic Comedy - „Mila“, an der Seite von Susan Sideropoulos (Mila), als ihren leiblichen Vater Bernd Ritter.

Frank Kessler und Karl May[Bearbeiten]

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg spielte er im Jahr 2011 im Stück Der Ölprinz die Rolle des Buttler, den Bruder des Ölprinzen und Anführer der Finders.