Georg Sander

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Georg Sander
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Juweleninsel

Georg Sander war früher der Reitknecht bei Theodor von Walmy. Er hat rote Haare, blaue Augen und eine Hasenscharte.

Als Komplize Hugo von Süderlands legte er, als Hugo Theodor verschwinden ließ, durch gefälschte Briefe eine falsche Spur nach Amerika, wohin er sich selbst absetzte.

In Amerika taucht Sander bei den Comanchen unter und wird unter dem Namen Rikkarroh Häuptling. Als er dort von Fred und dem Bowie-Pater entdeckt und gestellt wird, flieht er nach San Francisco. Dort stirbt er wegen eines früheren (nicht näher bezeichneten) Verbrechens durch die Kugel des Goldgräbers Will, der Sander zufällig wiedersieht.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.