Jan Berger

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Berger (* 1970 in Berlin) ist ein deutscher Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten]

Berger studierte bis 1997 Philosophie und Germanistik an der FU Berlin. 1999 schrieb er sein erstes Drehbuch für den Fernsehfilm "Apokalypso – Bombenstimmung in Berlin". Es folgten weitere Filme, zu denen er das Drehbuch verfasste. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen "FC Venus", "Back to Gaya" oder auch "Wir sind die Nacht".

Jan Berger und Karl May[Bearbeiten]

Für die dreiteilige Neuverfilmung von Winnetou aus dem Jahre 2016 schrieb er das Drehbuch.

Literatur[Bearbeiten]

  • Christoph Alexander Schmidberger: "Nscho-tschi auch noch umzubringen, schien uns zu grausam" - "Win­ne­tou"-Drehbuchautor Jan Berger im Gespräch. In: Karl May & Co. Nr. 148, 2017.

Weblinks[Bearbeiten]