Kategorie Diskussion:Musik rund um die Karl-May-Filme

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jenny, der Titel klingt mir etwas zu sperrig. Wäre da nicht "Filmmusik" oder "Karl-May-Film-Musik" besser? --Uwe L. 23:12, 5. Jun. 2011 (CEST)

Nimm es mal als Arbeitstitel. Letztlich würde ich in die Kategorie auch die etwas abseitigeres Musik-Rezeptionsergebnisse mit aufnehmen wollen.... --JF 23:52, 5. Jun. 2011 (CEST)
dann sollte man einen dergestaltigen Eingangssatz formulieren --R
Eigentlich geht es ja um die musikalische May-Rezeption... Da können Vertonungen von May-Texten genauso rein wie Filmmusik... <grübel> Nur für die musikalischen Eskapaden von Monsieur Brice müssen wir die Kategorie dann etwas großzügiger auslegen.... --84.185.183.159 21:50, 8. Jun. 2011 (CEST)
Dann wären doch zwei Kategorien besser: "Filmmusik" und "Musikalische Rezeption". In letztere könnten wir dann auch die Silbersee-Oper und die Himmelsgedanken-Vertoner einordnen. Und meinetwegen den Bri(c)e am Mikrofon. Und in die "Filmmusik" dann auch die Komponisten, Musikanten und Melodien. --Uwe L. 21:59, 8. Jun. 2011 (CEST)
Und die die typen, die neue Lieder auf die Filmmusik getextet haben? Das wäre dnan rezeption der Rezeption. --JF 22:28, 8. Jun. 2011 (CEST)
Die kommen im Zweifelsfall in beide. (Sachen gibt's.) --Uwe L. 22:50, 8. Jun. 2011 (CEST)