Nagi-Nita

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nagi-Nita ist eine Figur, die für den geplanten Kinofilm Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde.

Nagi-Nita ist ein tapferer Apachenkrieger und ein enger Vertrauter des Häuptlings. Nur in einem Punkt denkt er ganz anders als Intschu-tschuna: er glaubt nicht, dass man mit den weißen Einwandererfriedlich verhandeln kann. Deshalb will Nagi-Nita keine Politik der Versöhnung, sondern Krieg. Er will, dass auch die Apachen Gewehre und Pistolen bekommen, weil sie sich mit Pfeil und Bogen nicht länger gegen die Übermacht der Eindringlinge wehren können. Um an die modernen Waffen zu kommen, ist Nagi-Nita bereit, so manche Grenze zu überschreiten. Nagi-Nita bietet dem Verbrecher Todd Crow einen heimlichen Deal an. Das Gold der Apachen gegen Waffen und die Apachen verlassen ihre Jagdgründe. Doch Todd Crow hintergeht ihn und er merkt es zu spät. Gespielt wird er von Tim Oliver Schultz.