Old Shatterhands letzter Kampf (Hörspiel)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Hörspieldaten
Titel: Old Shatterhands letzter Kampf
Produktionsjahr: 2016
Verlag/Label: earport
Sprecher
  • Dietmar Voigt: Erzähler
  • Günter Schoßböck: Old Shatterhand / Rattle
  • Thorsten Giese: Brad Chairman
  • Mark Daniel: Jack Winston / Soldat
  • Cathleen Kuntzsch: Avery / Junger Adler
  • Jörn Drewes: Holmes
  • Tilo Esche: Weißer Hirsch

u.a.

Old Shatterhands letzter Kampf ist ein Hörspiel mit Figuren Karl Mays. Es hat aber keinen May-Text als Vorlage.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Südwesten der Vereinigten Staaten von Amerika anno 1891. Die Indianer haben die entscheidenden Schlachten verloren und sind in Reservate gedrängt worden. Gedemütigt von den Siegern, brechen einige Navajos aus dem zugeteilten Gebiet an der Grenze zwischen Arizona und Utah aus - und nehmen einen berühmten weißen Mann als Geisel, der einst an der Seite seines Blutsbruders Winnetou Frieden zwischen Indianern und Bleichgesichtern stiften wollte. Old Shatterhand, der längst scheu und zurückgezogen als Trapper in der Wildnis lebt, soll noch einmal zur Schlüsselfigur eines letzten verzweifelten Befreiungsschlages der Navajos werden...

Sonstiges[Bearbeiten]

Es war nur als download bzw. auf youtube verfügbar.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Karl-May-Hörspieldatenbank