Robert Straßer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Robert Straßer war von 2013 bis November 2020 Präsident des Kuratoriums der Karl-May-Stiftung.

Er ist Anwalt in der Münchner Kanzlei Straßer Ventroni Deubzer Freytag & Jäger. In dieser Funktion berät er laut der Website der Hamburg Media School, für die er als Dozent tätig ist, „Medienunternehmen, Filmproduzenten, Banken und Investmentfonds insbesondere in Fragen der Vertragsgestaltung und internationalen Projektfinanzierung“.

Straßers Verbindungen zur Karl-May-Stiftung reichen bis in die 1990er-Jahre zurück. So war Straßer es, der die Stiftung bereits 1995 in Verhandlungen mit dem Karl-May-Verlag vertrat, der sich gegen die Bezeichnung „Verlag der Karl-May-Stiftung“ erfolgreich zur Wehr gesetzt hatte.

Weblinks[Bearbeiten]