Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …er]] [[1943]] in Waldenburg/[[Schlesien]]) ist ein bekannter Hörspiel- und Synchronsprecher. …nistik, Theaterwissenschaft und Soziologie und machte früh Erfahrungen als Synchronsprecher (von Robert de Niro, Warren Beatty, Mickey Rourke [''Barfly''], Robert Redf
    1 KB (182 Wörter) - 20:03, 10. Mai 2017
  • === seine Synchronsprecher ===
    7 KB (1.013 Wörter) - 20:34, 2. Apr. 2022
  • '''Thomas Eckelmann''' ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der einem breiten Publikum vor allem als deutsche Stimme von Winnetou (Pie [[Kategorie:Synchronsprecher|Eckelmann, Thomas]]
    1 KB (163 Wörter) - 23:42, 28. Feb. 2021
  • …[1935]] in [[Leipzig]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher. Volker Brandt ist nicht mit dem ebenfalls bekannten Synchronsprecher Rainer Brandt verwandt.
    2 KB (346 Wörter) - 14:56, 14. Feb. 2016
  • …April]] [[2016]] in Hamburg) war ein deutscher Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Neben der Schauspielerei ist Friedrichsen auch ein gesuchter Hörbuch- und Synchronsprecher und lieh u.a. Peter Falk als Inspektor Columbo 1969 als erster seine markan
    3 KB (511 Wörter) - 11:52, 3. Mai 2016
  • …]] in Oer-Erkenschwick) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher.. …Januskopf'' an der Seite von Armin Mueller-Stahl. Daneben arbeitete er als Synchronsprecher für Jack Lemmon und Richard Harris.
    1 KB (139 Wörter) - 16:39, 4. Okt. 2012
  • …24. August]] [[2007]]) war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler und Synchronsprecher. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme unter anderem Jack Nicholson (u.a. ''Chinatown'', ''Ze
    3 KB (417 Wörter) - 20:08, 10. Mai 2017
  • …stspielen Wunsiedel und im Ernst-Deutsch-Theater [[Hamburg]] zu sehen. Als Synchronsprecher dürfte seine Arbeit als "Al Bundy" in der Sitcom "Eine schrecklich nette F
    1 KB (187 Wörter) - 21:12, 6. Apr. 2024
  • …]] in [[München]]) ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Autor. Tramitz ist seit den 1980er Jahren ausgiebig als Synchronsprecher tätig und dem deutschen Publikum durch Serien wie Eine schrecklich nette F
    2 KB (334 Wörter) - 11:13, 14. Jul. 2021
  • …(* 26. Januar 1971 in München) ist ein deutscher Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher armenischer Herkunft. Bekannt wurde er vor allem durch die Bullyparade, in
    2 KB (319 Wörter) - 11:08, 14. Jul. 2021
  • …[[2002]] in Wismar) war ein [[Deutschland|deutscher]] Filmschauspieler und Synchronsprecher. Daneben lieh er als Synchronsprecher auch Hollywoodstars wie Martin Landau seine Stimme.
    1 KB (140 Wörter) - 18:36, 7. Jul. 2013
  • …(* [[11. März]] [[1938]] in [[Berlin]]) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. [[Kategorie:Synchronsprecher|Wolff,Christian]]
    670 Bytes (87 Wörter) - 19:05, 19. Sep. 2016
  • …r]] [[2002]] in [[Hamburg]]) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher trat Hans Paetsch auch sehr häufig in Film- und Fernsehrollen auf. Seine S
    2 KB (316 Wörter) - 16:53, 21. Mai 2015
  • …[[1939]] in [[Bremen]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher. Darüber hinaus leiht er seit [[1959]] als Synchronsprecher vielen international bekannten Schauspielkollegen seine markante Stimme und
    2 KB (332 Wörter) - 07:53, 15. Mär. 2020
  • …[[2005]] in [[Berlin]]) war ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher. …fast vollständig von der Schauspielerei zurück und arbeitete nur noch als Synchronsprecher. Er starb nach langer Krankheit am 16. Januar 2005 in Berlin.
    2 KB (293 Wörter) - 10:40, 20. Apr. 2013
  • …h nur Wilhelm Borchert, war ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher. In einigen [[Karl-May-Filme]]n der 1960er Jahre wirkte er als Synchronsprecher mit.
    2 KB (299 Wörter) - 20:06, 6. Aug. 2012
  • …[[24. April]] [[2020]]) war ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler und Synchronsprecher. …Rollen in zahlreichen Fernsehproduktionen und wurde ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, der unter anderem Kris Kristofferson, Peter Lawford und Adriano Celentano
    2 KB (215 Wörter) - 11:10, 7. Mai 2020
  • …] [[1929]]; † [[14. November]] [[1997]]) wollte nicht "König der deutschen Synchronsprecher" genannt werden, war aber genau dies. …don Piedesack]]: ''Stimmen des Westens: Interview mit dem Schauspieler und Synchronsprecher Gert Günther Hoffmann''. In: ''[[Karl May & Co. Nr. 68]]''/1997.
    2 KB (228 Wörter) - 22:57, 17. Mär. 2013
  • …(* [[13. Juni]] [[1936]] in [[Berlin]]) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. [[1968]] war er der Synchronsprecher von [[Wojo Govedariza]] (= Roter Büffel) in ''[[Winnetou und Shatterhand i
    2 KB (298 Wörter) - 11:10, 27. Mär. 2013
  • …in Posen; † [[22. November]] [[1993]]) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. …Nebenrollen. Später arbeitete er für das Fernsehen, für Hörspiele und als Synchronsprecher.
    805 Bytes (105 Wörter) - 22:58, 1. Aug. 2015

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)