Werner Ehrlicher

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werner Ehrlicher
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Präriejäger in Mexiko
Die Spur führt zum Silbersee

Werner Ehrlicher (* 4. März 1927 in Oer-Erkenschwick) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher..

Leben[Bearbeiten]

Vor allem in den 1970er, 1980er und frühen 1990er Jahren war Ehrlicher ein gefragter Darsteller. Unter anderem stand er in der Fernsehreihe Polizeiruf 110 vor der Kamera und spielte 1972 im Drama Januskopf an der Seite von Armin Mueller-Stahl. Daneben arbeitete er als Synchronsprecher für Jack Lemmon und Richard Harris.

Werner Ehrlicher und Karl May[Bearbeiten]

1988 spielte er den Marschall Bazaine in der zweiteiligen DEFA-Verfilmung Präriejäger in Mexiko nach Motiven von Karl May.

1989 hatte er eine Sprechrolle in dem Puppentrickfilm Die Spur führt zum Silbersee.

Weblinks[Bearbeiten]