Unter Sklavenhändlern II (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Unter Sklavenhändlern II (Rote Reihe)

Tom Norten
Pierre Lambert
Paul Lambert
Kapitän Mark McGuire
Old Man
Jack
Rodrigo Jimenez
Lynn
Roter Pete
Old Shatterhand
Winnetou


Handlungsorte

New Orleans

Unter Sklavenhändlern II ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou und Old Shatterhand retten einen entflohenen Sklaven vor Bluthunden, die ihn zerfleischen wollen. Mit der Hilfe der Blutsbrüder gelingt es dem Schwarzen, seinen Häschern zu entgehen. Das Schicksal seines Großvaters, wie dieser aus Afrika in die Vereinigten Staaten verschleppt wurde, kann Old Shatterhand in einem Tagebuch aus dem Jahr 1778 nachlesen, das der Schwarze, Jack, auf seiner Flucht als Einziges gerettet hat. Die Blutsbrüder helfen Jack nun auch, seine verkaufte Frau Lynn von einem anderen Plantagenbesitzer zurückzukaufen. Doch das Gold des Apachen ruft die Gier der Farmer hervor, die unsere Freunde daraufhin ermorden wollen. Zum Schluss des Romans gelingt es unseren Helden, den Sklavenhändlern endgültig ihr Handwerk zu legen.

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 2003. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.

Literatur[Bearbeiten]