Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Karl-May-Jahrbücher

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde es gut finden, wenn aus Gründen der Übersichtlichkeit die Jahreszahlen entlinkt würden. --TK 09:23, 15. Jan. 2012 (CET)

Hm, die Links hatte ich gesetzt, um deutlich zu markieren, dass manche Bände eben nicht in dem Jahr erschienen sind, das im jeweiligen Titel zu lesen ist. Würden wir hier das System von Navi M-KMG einführen, ginge diese Deutlichkeit wahrscheinlich verloren. – Vielleicht bietet sich bei den Sekundärliteraturreihen sowieso eher eine Vorlage wie bei den Gesammelten Werken oder bei den Jahresseiten an. --Uwe L. 12:14, 15. Jan. 2012 (CET)
Ich bin auch unsicher. Bei den Mitteilungen ufert das ja sehr aus mit den einzelnen Heften in der Navigationsleiste... Aber zu konkreten Frage hier: lass mal die Jahreszahlen evrlinkt. Gründe wie bei Uwe: die Diskrepzanz ist zu groß und zum Einordnen in den zeitlichen Kontext ist der Link hier vielleicht ganz nützlich. --JF 12:48, 15. Jan. 2012 (CET)
Ich wollte sie ja nicht entfernen nur schwärzen, der Informationsgehalt bliebe doch erhalten, und man würde nicht auf die Jahreszahl klicken, obwohl man eigentlich zum Jahrbuch wollte. Aber o.k..
Bzgl. des Aussehens der Navigationsleiste bin ich emotionslos, mir wäre nur wichtig, dass die Sekundärreihen alle eine ähnliche Leiste haben. --TK 13:10, 15. Jan. 2012 (CET)
Habe jetzt einen neuen Entwurf gemacht, aber ob der wirklich besser ist? Auf jeden Fall (egal in welcher Version) kommt noch ein Bild dazu, habe nur derzeit keines zur Verfügung. --TK 13:33, 15. Jan. 2012 (CET)
Für die M-KMG gefällt mir der Entwurf. Vielleicht wäre sogar eine entsprechende "Vorlage:Navigationsleiste Sekundärreihe" als Standard praktisch. Ich würde da aber auch gerne zwischen Büchern (KMJb, Jb-KMG, Karl-May-Welten, Karl-May-Studien, ...) und Heften (KMC, M-KMG, S-KMG, KMiL, KMHI, ...) trennen. Die Bücher haben eine weitere Verbreitung (die neueren z. B. eine ISBN), während manche Hefte nur "interne Publikationen" sind. Dafür sind die Heftreihen meistens länger; wir müssten also nur hier dem "Ausufern" entgegen steuern. --Uwe L. 14:00, 15. Jan. 2012 (CET)