Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee (Buch)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buch zum Film

Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee ist ein Roman von Ronja Eppstein aus dem Jahr 2016. Es handelt sich dabei um den 2.Band einer dreiteiligen Buchreihe zum gleichnamigen Fernsehfilm aus der Neuverfilmung von Winnetou, die in drei Teilen zwischen Weihnachten und Silvester 2016 beim deutschen Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Der Roman erschien am 23. November 2016 im Kosmos Verlag.

Inhalt[Bearbeiten]

Der verrückte Mexikaner El Mas Loco will den legendären Schatz der Apachen im Silbersee an sich reißen. Während Old Shatterhand in Santa Fe als Ingenieur Arbeit sucht, überfällt er Winnetous Stamm und nimmt Nscho Tschi, Winnetous Schwester, als Geisel, denn nur sie kennt den Weg zum geheimen See. Unverzüglich kehrt Old Shatterhand zu den Apachen zurück, als er von der Notlage seines Bruders erfährt, und kommt ihnen zu Hilfe: Gemeinsam verfolgen Winnetou, Old Shatterhand und Sam Hawkens der Spur des Mexikaners und sind ihm bereits dicht auf den Fersen...

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Buch wurde auch als E-Book veröffentlicht.