Winnetou II (Weitensfeld 1997)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou II
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Weitensfeld
Spielzeit: 1997
Textvorlage: keine, Namen von Karl May.
Stab
Regie: Heinrich Hubertus Koziol
Buch: Heinrich Hubertus Koziol
Musik: Martin Böttcher
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Inhalt[Bearbeiten]

Die in einer Postkutsche reisende Ribanna wird von "Comancheros" überfallen, aber von Apachen gerettet. William Forster treibt vertragswidrig eine Bahnlinie durch das Land der Apachen und verbündet sich dafür mit Parranoh und dessen Comancheros. Als Parranoh erfährt, dass die entkommene Ribanna bei den Apachen ist, beginnt er einen Angriff und entführt sie. Old Shatterhand verkleidet sich als Waffenhändler und betritt so das Lager der Comancheros; er wird allerdings von Forster enttarnt. Winnetou ist mit seinen Apachen noch rechtzeitig zur Stelle und schlägt die Comancheros vernichtend. Ribanna, die von Parranoh als Geisel genommen wurde, wird bei einem Fluchtversuch tödlich verletzt. Parranoh stirbt ebenfalls.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Weitensfeld
Vergangenes Jahr:

Der Schatz im Silbersee

Winnetou II Folgendes Jahr:

Der Ölprinz