Wintendo und Old Typewriter

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wintendo und Old Typewriter ist ein "Computer-Karl-May" von Rainer Liesenfeld. Es erschien 1995 im Eichborn-Verlag.

Aus der Verlagswerbung:

Endlich das Update: Winnetou 4.0 ist da!
"Mein bleicher Bruder mit dem warmen Prozessor spricht elektronische Wahrheit. Zwar bin ich ein Wintendo, doch auch ich trage noch einen anderen Namen. Wie mein Vater Commodore und meine Schwester Atari bin ich dem Tode geweiht, denn mein rechter Name ist Mario! War mein Vater nur Tastatur und haben die bleichen Gesichter meiner Schwester - selig sei ihr Prozessor - das Midi aus dem Gehäuse gerissen, um es ihren microsoften IBM-Gedanken zu unterwerfen, so trage auch ich das Geheimnis der Verderbnis."
Ein absolut spaßkompatibler Computer-Western aus dem Verlag mit der Fliege.

Da das Buch über ein Glossar verfügt, kann man mit einiger Mühe dem Text heute noch folgen.